top of page

Seit 2019 arbeite ich als Sprecherin für Hörbücher, Imagefilme, Werbung und Games.
Seit 2024 erkunde ich auch die Welt des Synchronsprechens.

Hörbuch

Schillernde Welten im Ohr.

Worte und Bücher waren schon sehr früh meine Leidenschaft. Schon bevor ich in die Schule kam, fing ich an meiner Familie und Freunden vorzulesen. Ich liebe es mit meiner Stimme Welten zu gestalten. Bunt, schillernd und mit Charakteren, deren Emotionen ich dann auf der Zunge tragen darf.

Hörbuch Monolog
Hörbuch Erzählstimme und Monolog
Dokumentation

Klare und präzise Welterklärung.

Ich gestalte auch Sachtexte, die inhaltsschwer die Welt verändern mit neuen Zusammenhängen und Ideen. Besonders spannend finde ich die Arbeit an Dokumentationen, der Verbindung von Bild und Wort, mal als Kommentatorin oder als Voice Over für die gezeigten Protagonist:innen.

Dokumentation Kommentar - 1
Dokumentation Kommentar - 2
Dokumentation - Voice Over

Der Marke eine Stimme geben.

Werbung und Imagefilm gehören auch zu meinem Repertoire und es fasziniert mich, wie sich durch unterschiedliche Tonalitäten und Geschwindigkeiten ganz andere Markengefühle transportieren lassen.

Imagefilm
Werbung / Imagefilm
Werbung - 1
Werbung - 2
Synchron

Emotionen, aber synchron.

Mittlerweile habe ich mich auch dem Synchronsprechen zugewandt: Hier kann ich meine Schauspielkunst direkt mit dem Mikrofonsprechen verbinden und den Figuren in deutscher Sprache zu ihrem verbalen, emotionalen Ausdruck verhelfen.

Synchron - Le rouge et le noir
Synchron - Esta bien
Synchron - FBI
Synchron - Trickstimme

Meine bisherigen Kund:innen

Fliegenglas Verlag, Stiftung der deutschen Wirtschaft, MaxBrain, HanseFlow, OBER, Morgenraum UG, WendlandErleben, Easy German Podcast, Studio Wolke, Brightstone Pictures, CoDiClust - Universität Regensburg, Amazon Pulse Learning, GemüseAckerdemie, No Damage Games...

 

bottom of page